Jugendblasorchester Geltendorf

Das Jugendblasorchester Geltendorf wurde im Dezember 2007 gegründet. Die aktive Nachwuchsarbeit im Bereich Blasorchester wird allerdings schon seit dem Jahr 2000 an der Musikschule Geltendorf gefördert. Neben der regelmäßigen Mitwirkung bei Wertungsspielen, Konzerten des Blasorchesters Geltendorf und Vorspielabenden der Musikschule liegt die Hauptaufgabe des Orchesters darin, den „Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln.“

Durch den Facettenreichtum der modernen und traditionellen Blasmusik werden verschiedene Musikstilistiken erarbeitet. Dazu zählen neben der konzertanten Blasorchesterliteratur auch moderne Kompositionen mit Rock-, Reggae- und lateinamerikanischen Elementen.

Das Zusammenspiel von Holz- und Blechblasinstrumenten, sowie den Schlaginstrumenten lässt im Blasorchester eine einzigartige Klangvielfalt entstehen.

 

Wir freuen uns, Euch bald im Jugendblasorchester begrüßen zu dürfen!

 

Aktuelles

Jubiläumsjahr

40 Jahre

Musikschule Geltendorf

1979 - 2019

Neue Lehrerkräfte

 

Karin Ratzesberger

Geige, Bratsche

 

Lukas Tutert

Trompete, Jazztrompete, Klavier

 

Richard Klesitz

Schlagzeug, Latin Percussion

Haben Sie schon unseren E-Newsletter abboniert?

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzhinweis
© Musikschule Geltendorf e.V.