Unsere Sponsoren und Förderer

• Schreibwaren Metzger, Geltendorf
  • Brunnen-Apotheke, M. Mihali, Geltendorf
  • Der Fotograf, F. Dilger, Sankt Ottilien

Wir danken ganz herzlich allen Förderern und Sponsoren der Musikschule Geltendorf.

(Hinweis: diese Liste wird in regelmäßigen Abständen auf den neuesten Stand gebracht. Ab einer Spende in Höhe von 100 € erscheint in diesem Jahr Ihr Name/Ihre Firma auf dieser Seite, es sei denn, Sie widersprechen einer Veröffentlichung. Spendenkonto: DE10 7016 9460 0000 2173 36 bei der Raiffeisenbank Westkreis FFB. Wir sind als eingetragener Verein berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Bitte vermerken Sie dies auf der Überweisung oder wenden Sie sich hierzu an unsere Buchhaltung oder unseren Vorstand. Ab 200 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung zugesandt.)

Im Rahmen der Spendenaktion "1,- Euro je Bürger" hat die Stiftung der Sparkasse Landsberg-Dießen unserer Musikschule 2017 und 2022 eine großzügige Spende in Höhe von 1000 € gewährt, die zu gleichen teilen an die Musikschule und das Blasorchester gehen. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei der Sparkasse Landsberg-Dießen und bei allen Mitgliedern des Gemeinderats Geltendorf, die die Musikschule Geltendorf e.V. als Empfänger vorgeschlagen hat! Vergelt's Gott!

Im Sinne der Spendenaktion werden wir mit Hilfe dieser Spende auch weiterhin alles dafür tun, möglichst vielen Einwohnern unserer Gemeinde ein vielfältiges und attraktives Angebot an musikalischer Bildung zu ermöglichen. Für Familien, die sich einen Instrumentalunterricht finanziell nicht leisten können, haben wir ein Patenschaftsprogramm ins Leben gerufen. Die Spende der Stiftung der Sparkasse Landsberg-Dießen werden wir auch für diesen Zweck verwenden.

Im Jahr 2015 hat die Firma STEMMER IMAGING GmbH mit ihrer Spende in Höhe von 500 € den finanziellen Grundstein für die Gründung des Kinderchores der Musikschule gelegt! Seitdem hat der Kinderchor sich prächtig entwickelt und schon bei mehreren Veranstaltungen aktiv mitgewirkt. Zu nennen sind insbesondere die Aufführung der Oper "Die Zauberflöte" von Mozart unter der Leitung von Jutta Winckhler, das Kinderweihnachtsoratorium komponiert von Julia Schröter im Dezember 2016 sowie die Mitwirkung am Musical "Tuishi pamoja" am 5. und 6. Februar 2017 im Stadtsaal Fürstenfeldbruck.

Wir danken Herrn Wilhelm Stemmer ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!

Unsere Hausbank, die Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck, hat uns im Jahr 2015 ebenfalls mit einer Spende in Höhe von 500 € unterstützt. Vielen herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle; wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit!