Unterricht

Sie möchten sich oder Ihre Kinder zum Musikunterricht anmelden? Dann klicken Sie hier, um zur Anmeldung zu gelangen.

Grundfächer

Die musikalische Früherziehung und die musikalische Grundausbildung bieten einen guten Einstieg in die Welt des gemeinsamen Musizierens und werden von uns als Vorbereitung für den Instrumentalunterricht sehr empfohlen!

Musikalische Früherziehung (ab 4 Jahre)

Gemeinsam erkunden wir die vielen Klänge, Instrumente und lernen „Herrn Notenschlüssel“ kennen. Wir singen, klatschen, tanzen, trommeln, erfinden und erzeugen viele neue Töne, Rhythmen und Melodien und haben ganz viel Spaß beim aufeinander Hören und miteinander Musizieren.

• Anmeldung bis Ende Juli für das neue Schuljahr
  • 1. Kurs: Dienstag, 14:30 - 15:15 Uhr
  • 2. Kurs: Dienstag, 15:30 - 16:15 Uhr
  • 3. Kurs: Dienstag, 16:30 - 17:15 Uhr
  • Lehrerin: Heila Steinmann

Musiklabor (1. & 2. Klasse)

In diesem ganzjährigen Kurs erforschen wir die Welt der vielen Musikinstrumente, Klänge und Rhythmen ganz praktisch und können erfahren, ob und mit welchem Instrument wir uns zukünftig vielleicht intensiver beschäftigen möchten. Außerdem werden wir viel gemeinsam singen und die geheimnisvollen Zeichen der musikalischen Schrift erkunden und entschlüsseln.

• Anmeldung bis Ende Juli für das neue Schuljahr
  • Montag, 15:00 - 15:45 Uhr
  • Lehrer: Lukas Tutert

Instrumente & Gesang

Für Kinder und Erwachsene

• Gesang, Stimmbildung
  • Blockflöte
  • Querflöte, Klarinette, Saxophon
  • Trompete, Horn
  • Posaune, Bariton, Tuba (auf Anfrage)
  • Violine, Viola
  • Gitarre, E-Gitarre
  • Klavier, Keyboard
  • Schlagzeug, Percussion

Informationen über die jeweilige Lehrkraft finde Sie im Menupunkt Kollegium.

Ensembles

Die Teilnahme an Ensembles ist für Schüler der Musikschule mit Instrumentalunterricht gebührenfrei! Wir ermutigen jede Schülerin und jeden Schüler, an einem Instrumental-Ensemble teilzunehmen und so den Spass am gemeinsamen Musizieren ganz praktisch zu erfahren! Wenn Ihr daran Interesse habt, dann fragt doch einfach mal Eure/n Lehrer/in.

Jugendblasorchester Geltendorf

• Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr
  • Leitung: Daniel Klingl

Kinderchor (1.- 4. Klasse)

• Dienstag, 15:00 - 15:45 Uhr
  • Lehrerin: Jutta Winckhler

Jugendvokalensemble (ab 5. Klasse)

• Dienstag, 17:30 - 18:00 Uhr
  • Lehrerin: Jutta Winckhler

Streicherensemble

• Mittwoch, 15:00 - 15:30 Uhr
  • Lehrerin: Anna Zimmermann

Sie möchten noch mehr erfahren?

In unserem Download-Bereich haben wir für Sie unsere Formulare, Newsletter und Flyer bereitgestellt.unsere

Aktuelles

In der Mitgliederversammlung am 18.4.24 wird über eine Satzungsänderung abgestimmt. Der Satzungsentwurf findet sich im

>>Downloadbereich<<

Im allgemeinen Versenden wir Informationen für Schüler/Eltern über Email. Schauen Sie bitte ggfs. auch in Ihren Spam-Ordner.